Ach gottchen, ein Teenager?! Kann schon sein, dass das 'System' krachen geht. Was hast du dann davon, außer sagen zu können: hab ich euch ja gesagt? Bist du tatsächlich freier dann? Ein jemand in meinem Umfeld glaubt, mit ähnlichen Argumenten wie du, die weltformel verstanden zu haben. Zufällig hat ...
Schöne Unterhaltung bakram und Void, danke. Was hier in D noch sehr verbreitet war, hat sogar die us Regierung gesponsert, wie ich gerade erst bemerkte https://de.m.wikipedia.org/wiki/Global_2000_(Studie) ... Ein white trash Phänomen hierzuland zu untersuchen darf nicht bei ALG II aufhören. Die Harz...
Hallo Citroën, erinnerungsstücke habe ich kaum noch, Briefe z.b. vor 10 Jahren aussortiert. Der Konsum ging auch immer weiter zurück. Das macht unter Arbeitskollegen z.b. schon einen Unterschied, insgesamt bin ich aber weit entfernt davon, Minimalist zu sein.... um das einzuordnen. Es darf sich hier...
Lieber/r Suchender, das klingt für mich stimmig. Eine ergänzende Anregung: auch bei sich selbst ist es sehr hilfreich, zwischen tat und Täter zu unterscheiden, und all das möglichst wohlwollend oder zumindest neutral zu betrachten: ach, da ist wieder dieses Verlangen nach Anerkennung... interessant,...
Du hast doch pro Stero argumentiert, er würde sich auf die buddhistische Lehre ("Techniken") beziehen. Ich habe begründet, warum das nicht so ist. Also hat das schon auch was mit der Sperrung des Users Stero zu tun. Verstehe. Fuer dich bezieht er sich dann eben nicht darauf, sondern auf s...
Ist das Motiv eindeutig?

Schwer zu sagen. Handeln tut man in jedem Fall.

Letztlich kann man es immer nur genau so machen, wie man es halt grad kann :?
Am besten war hier der Hinweis, dass es nur handeln gibt mit folgen.

'Gut' oder 'schlecht', wer soll das wissen?


Sich selbst als Helfer betrachten ist ebensowenig angebracht,
wie sich schuldig zu fühlen.
Stümmt:)
Es gibt ein befristetes Einreiseverbot für Personen mit einer Staatsangehörigkeit von Staaten in denen Terrorismus weit verbreitet ist und von denen aus in den letzten Jahren Terroristen ihre Verbrechen verübt haben. Ich Versuchs nochmal. Dass es (s.o.) um Staaten geht, von denen aus Verbrechen ver...
.. Das Einreiseverbot für Muslime, die keine green card haben, bleibt also bestehen, selbst wenn sie eine Einreiseerlaubnis bzw. ein Visum haben. Eine andere Interpretation lässt diese Nachricht nicht zu. Es gibt kein Einreiseverbot für Muslime. Es gibt ein befristetes Einreiseverbot für Personen m...
Hallo Hendrik,

Wolf Dieter storl macht viel zu dem Thema.
:)

Da ist was dran.
The body bears the burden.... hat einer meiner psychotraumatologie Lehrer gerne gesagt. Ist leider so.
Mahlzeit!
Teller Suppe gefällig?

Ich kann ziemlich gut Linsensuppe!

:mrgreen:
Schnuppi, denk mal nicht so viel über 'die anderen' nach, in die guckst du nicht rein. Immer wieder eigene Nase. Klar kann das jeder, klar ist es kein Ort, keine Anstrengung, und doch vertraue ich auf meine Praxis, weil sie mir 'weiter' hilft. Nochmehr bin ich froh, dass ich mehrmals im Jahr meinen ...
Seit ich praktiziere, muss ich nicht mehr ganz so oft 'was machen'...! Das ist die Konditionierung, die täuscht. Man ist es gewohnt von Montag bs Freitag zu arbeiten, damit man am Wochenende nichts tun 'darf'. Oder sein ganzes Leben lang zu arbeiten um dann Rentner sein zu können. 'Von nichts kommt...
Stero hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:
Glück auf, und nicht die Praxis vergessen!

:vajra:

Du bist merkwürdig drauf :upsidedown:


jaaa, aber echt, ganzz schön merkwürdig.

dankeschön.

Seit ich praktiziere, muss ich nicht mehr ganz so oft 'was machen'...!
Doch doch, ich halt mich an den Lehrer, der mir einen ganz bestimmten Satz vorgelesen hat als ich mal in einem Buch las.


jupp, so hatte ich das im Hinterkopf...

Glück auf, und nicht die Praxis vergessen!

:vajra:
Okee. Die Texte erschließen sich im Laufe der Praxis oder/ wenn du einen Lehrer hast, bei dem es halt Click gemacht hat. Hoffe mal, du praktizierst auch. Deine Perspektive wird vermutlich nicht so richtig mit der meinen übereinstimmen. Macht aber nix. :upsidedown: Keine Ahnung.... Ne, macht nichts....
Okee.
Die Texte erschließen sich im Laufe der Praxis oder/ wenn du einen Lehrer hast, bei dem es halt Click gemacht hat.

Hoffe mal, du praktizierst auch.
Damit wärst du bestimmt nicht der erste @'psychogramm'

Wen liest du sonst so?

Trungpa Rinpoche könnte was bieten, da du jetzt bei den weisheits Qualitäten zugange bist?
Umgang finden: - bedingtes entstehen / Veränderung präsent haben
- Tonglen
Hedin schreibt:
ein buddhistisch orientierter Bürger sollte


Das lass ich mir mal verwundert/ verstört auf der Zunge zergehen....
Für unser olles Europa, so tief gespalten, dass es weh tut.
So war das vor 2,5 Jahren.

...

Raphy, wie denkst du heute über diese zeit?
Freut mich für dich.

Wieso betreibst du dein buddhistisches Studium öffentlich?
:D :upsidedown: :rofl:
Was man gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. Das hängt davon ab, was man unter 'lernen' subsumiert'. Ob man das in erster frühkindlicher Entwicklungsphase Gelernte auch wieder vergessen kann ... da wär ich mir nicht sicher. Ob man die Erfahrungen, die man in außergewöhnlichen lebensbedrohli...