...schon mal versucht, n Aal festzuhalten, sherap?
Lieber sherap, Sudhana hat mit seiner / ihrer 'strengen' Argumentation etwas aufgezeigt, dass du gerade nicht siehst. Andere haben das schon auch verstehen können. Man kann über solche Mühe dankbar sein, wenn man es kann. Vielleicht liest du das ganze in ein paar Tagen nochmal? Die Motivation von su...
:heart:

So bin ich und alle wieder im Boot :rainbow:
Schlage vor, da varadinno weg ist, übernimmt Frieden und Freude den Job, hier die dharmapolizei zu geben.

Vielleicht nehmen sie dich als Moderator?

:like:
Oh Allah, was macht ihr hier - keine Arbeit?

:nosee: :roll:
Ich halte es für keine gute Idee, psychische Probleme ... Mag mal jemand definieren: 'psychische Probleme' versus 'der Kram den Menschen so im Kopf haben und mit dem sie Stück für Stück besser klar kommen müssen'? Nun - konkret, war doch von Psychose die Rede, oder nicht? Zur Einführung: https://ww...
Hätte man es anders machen können, abgesehen die Zutat zu verschusseln :D ? Nö... verschusselt ist verschusselt! Danach ⋅ erwähne in so einem Zusammenhang nie wieder Herz- / Nabelchakra!! ⋅ Arrangiere ein Essen auswärts im teuersten Laden in eurer Nähe, den Du auftreiben kannst ...
Lucy, vielen Dank für deine Sicht der Dinge. ich bin für meine Verhältnisse hier sehr freundlich. Soviel zum Thema "Schuhe anziehen". Ich bin Realist. Und ich sage doch offen, wie ich etwas verstehe. Dann kann man darauf antworten. Missverständnisse ausräumen. Du fragst mich ja auch nicht...
Es wäre freundlicher von dir, V., Unterschiede im Ausdruck und im Wesen zu akzeptieren, meinst du nicht? ...man kann die Welt mit Leder auskleiden - oder zieht sich Schuhe an. Wenn du bei mir mal was nicht verstehst, kannst du gerne nachfragen (am besten, bevor du für dich feststellst was ich angebl...
Naja, warum ist das für frau schlimm? Ist sie Mega übersensibel oder du öfter mal unaufmerksam und sie daher empfindlicher? Bei Paaren ergänzt man sich da ja ganz wunderbar :clown: und triezt sich mit immer dem gleichen Kram. Bitte nicht unbedingt hier öffentlich schreiben, das bereut man schnell, w...
Moosgarten hat geschrieben:
Ich halte es für keine gute Idee, psychische Probleme ...


Mag mal jemand definieren: 'psychische Probleme' versus 'der Kram den Menschen so im Kopf haben und mit dem sie Stück für Stück besser klar kommen müssen'?
Was fühlen, wo man vorher nix gefühlt hat klingt in meinen Ohren nicht schlecht.

Frage: ist dir klar geworden, warum es deine Partnerin so tüchtig genervt hat und was dein Anteil daran ist?

Dann ist alles in Butter!
@fotost - denk mal an eß-Süchtige oder Kauf Süchtige. Die können auch nicht abstinent leben und müssen doch mit ihrem Kram fertig werden. Bei Alkoholismus ist es zugegeben die einfachste Methode ... aber das war auch nicht das Thema (oder erinnere ich mich falsch) Gute Nacht, war n langer Tag!! ^^
Hier ist echt wieder ordentlich Babel :mrgreen:

Schönen Sonntag! :sunny:
Hm, keine Ahnung, ob das auf dich zutrifft, das kann ja nur jeder für sich selbst gucken! Keinesfalls wollte ich dich angreifen, lediglich eine andere Sicht daneben stellen. So, wie es halt für mich ist. Alkohol trinke ich derzeit sehr selten, rauche seit vielen Jahren nicht. Aber dafür habe ich hal...
Vermutlich muss jeder auf seine Weise damit arbeiten. Da anfangen, wo man ist. Mir fällt es schwer, auf meine Gesundheit ausreichend zu achten (weitere Anpassungen der Ernährung, Bewegung, medienkonsum). Darf ich jetzt noch mitmachen? :clown: Wer sehr strikt Alkohol quasi verbietet, der sollte sich ...
Danke ihr lieben.
:rose:
Demnächst werde ich in ihrer Stadt sein, mal sehen, ob ich den Mut habe ...
Zu deiner Frage, sherap: weil es bei bestimmten Dingen so schwer fällt, sie los zu lassen *seufz

Aber verändern tun die sich bereits.
Liebe Monika, vielen Dank für deine Antwort! Viele Jahre verloren, schreibst du ... ja, es ist traurig, wie lange manche Veränderungen brauchen. Mir tut es richtig weh. Aber du machst mir Mut, dass es Versöhnung geben kann im inneren und im äußeren! Das wünsche ich mir auch so sehr. Vielleicht teile...
Danke für eure so unterschiedlichen Antworten! Ich fange mal am Schluß an @fotost - was dagegen spricht ist, dass es mich belastet und dass wir in nicht allzu fernen Zukunft unsere Eltern bekümmern und irgendwann begraben und beerben müssen. Die Art von Rechnung, die ich noch mit ihr offen habe, ist...
Immer noch habe ich 'Last' mit meiner Herkunftsfamilie, wie vielleicht einige von euch es kennen. Bei meinen Eltern ist mir zur Zeit klar, dass ich das weitgehend in mir lösen muss, weil Aussprachen nicht funktionieren würden. ... meine Schwester lebt nicht in der Nähe. Bei den letzten Treffen war s...
Hast du deine Freundin gefragt, ob sie sich therapeutische Unterstützung holen möchte?
Halloechen, von den von dir genannten Traditionen kenne ich die kagyues näher. Wäre mein erster Weg gewesen. Sangye la ... als Zuflucht ist tibetisch. Der Lehrer ist (wenn du einen triffst, den du als deinen Lehrer ansiehst) eine Art Schlüssel zum verstehen, daher enorm wichtig für einen Schüler. Ke...
Spinn off zum 'Facharzt' ... meine körperlichen malessen kann mir kein Facharzt in der Gegend behandeln. Ganz seltene Mediziner gibt es, die in nennenswerter tiefe mit den Details vertraut sind und von denen ich durch Bücher lerne. Bin ich für mich selbst oder mit Klienten beim Facharzt, passiert es...
an meinem Satz kann ich nichts verkehrtes finden, liebe/r varadinno. Jeder darf schauen, was ihm hilft - und ich wünsche jedem das Glück, das individuell richtige zu finden, um Heilung zu erfahren (wohl wissend, dass nicht jeder dieses Glück hat). Aber dennoch verstehe und respektiere ich deine Halt...
@varadino - vermutlich sind das aber nicht die Menschen, die hier nach Austausch suchen, was meinst du?
Für mich war und ist zentral, dass wir alle Menschen sind. Schubladen helfen nur bedingt weiter. Unter anderem können sie ausgrenzen, abgrenzen, abtun. Jeder Mensch darf schauen, was ihm hilft!