Super,Danke! :heart: :rose:
Hallo,

kennt ihr Filme oder Dokus ( spirituell ) die Mut machen bzw aufbauen wenn man gerade nicht so gut drauf ist psychisch?

Natürlich meditiere ich auch und überprüfe meine Gedanken und sitze nicht nur da und grüble.

Danke und Liebe Grüße :heart: ,
medi
Hallo ihr Lieben,

Gibt es ein Buch in dem Fragen gestellt werden, wo man immer im " Sein" oder " jetzt" Zustand landet? Es ist schwierig zu erklären was ich meine...

Liebe Grüße :heart:,
medi
Ich werde mir einen stabilen Sitz kaufen.

Ich danke Euch! :heart:
Hallo, ich habe meine Sitzdauer erhöht und merke oft wie ich am Anfang stabil sitze und dann aber immer mehr verkrampfe. Mir kommt es dann so vor als ob ich nur noch krumm und schief sitze. Ich habe fast genau diesen Hocker: https://i.ytimg.com/vi/9IwhwukgQPc/hqdefault.jpg Habt Ihr Tipps für mich wi...
Hallo, ich interessiere mich neben der Meditation auch für die Hypnose. Ist es möglich während der Meditation sich selbst Befehle/Affirmationen zu geben, sodass man zB noch tiefer in die Versenkung gehen kann oder sich positive Glaubenssätze noch stärker verinnerlichen kann? Danke und liebe Grüße :h...
suchende2016 hat geschrieben:
ah, danke, schade, für sowas bin ich zu .....

alles was mit PC und Technik zu tun hat, krieg ich einfach nicht gebacken...

naja, s gibt Wichtigeres im Leben....


Hallo,

du kannst über den Webchat rein. Du musst dich einfach mit deiner Telefonnummer anmelden. https://web.telegram.org/#/login
IkkyuSan hat geschrieben:
Denn der Alltag hält die besten und wertvollsten Lektionen parat.


Wow, so hab ich das noch gar nicht gesehen :)

Danke!
Ich danke Euch!

Habe mir jetzt eine Liste gemacht, die ich immer dabei habe und durchlese so oft es geht :)

Vielen Dank und liebe Grüße :heart:
medi
Hallo, ich habe jetzt ein paar freie Wochen gehabt und am Montag geht es wieder mit der Arbeit los. Ich habe wirklich viel für mich in dieser freien Zeit gemacht und das tat mir sehr gut aber ich habe ein bisschen Bammel davor wieder in den alten Trott ( vermehrt ins übermäßige Denken, Unachtsamkeit...
Hallo an Alle, ich Danke erst einmal recht Herzlich für die für mich sehr hilfreichen Antworten. Da war in jede Richtung etwas dabei, was ich toll finde! Ich werde mich über die Sache mit der Wohnung jetzt erst mal noch mit einem Bekannten unterhalten, der in der Branche ist. Das beste wäre aber woh...
Würde 6x15min den gleichen Effekt bewirken bzw Vorteilhafter sein oder besser bei 3x30min bleiben? Das hängt nicht zuletzt davon ab, worin der "Effekt" bestehen soll. Grundsätzlich lässt sich die Frage jedoch gar nicht generell beantworten, Jeder Jeck ist anders. Probiere es aus - Versuch...
Hallo Ihr Lieben,

im Moment sitze ich 3x30min am Tag.
Würde 6x15min den gleichen Effekt bewirken bzw Vorteilhafter sein oder besser bei 3x30min bleiben?

Danke und Liebe Grüße :heart:
medi
Hallo an Alle,

Erst ein mal vielen Dank für die tollen Antworten! :kiss:

Am Wochenende komme ich dazu so gut es möglich ist zu antworten :)

Liebe Grüße :heart:
medi
Hallo Forum, ich arbeite nun an die 23 Jahre ( incl Ausbildung ) und irgendwie ist jetzt seit ich den Arbeitsplatz wechseln musste ein bisschen die Luft raus.( Bin 39Jahre alt ) Ich frage mich immer öfter ob eigentlich der Sinn des Lebens darin besteht sich morgens aus dem Bett zu quälen und sich de...
Hallo,

ich danke euch beiden für die Antworten. Werde mir jetzt mal die Links durchsehen und den Film anschauen :)

Schönes Wochenende!
Hallo,

Ich hab mich mal im Internet ein wenig über Transcendentale Meditation informiert.
Irgendwie komme ich immer auf Seiten wo man Kurse belegen kann aber genau beschrieben wird es nirgends.

Kann mir jemand erkären wie diese funktioniert?

Danke und Liebe Grüße.
medi
Hallo,
was ist denn bitte ein Shine bzw Shinepraxis?
pamokkha hat geschrieben:
Bild

Leider zu häufig wahr.


hehe, der ist gut :)
Danke Ikkiyu San!
Ok, vielen Dank!

nun kann es los gehen :)
Hallo Zenman, irgendwie hab ich das anderst gelesen. Die schreiben dass man sich vor eine weisse Wand setzen soll und dann nur auf die Wand schauen soll. Irgendwann schaut man dann so wie durch die Wand durch. Also es würde alles wie verschwimmen. Vielleicht heisst die Technik auch nicht Zazen was i...
Hallo,

ich bin ein purer Anfänger beim zazen.
Wenn ich sitze und ich merke das ich in Gedanken bin, was ist dann genau zu tun?
Reicht das wenn ich merke das ich in Gedanken bin und mich dann einfach wieder auf die " Wand " konzentriere?
Geh doch einfach mal mit hin :)
Bitte schnell den Chat, ich halte es nicht mehr mit mir alleine aus :D
Ok, dann schaue ich es mir einfach mal an. Mir ging es nur darum dass ich nicht in ne Sekte oder so komme :)
Hallo Monika,

danke für deine Antwort. Was war denn diese Ernüchterung wenn ich fragen darf?
Hallo, da ich schon seit längerem auf der Suche nach Meditationsgruppen bin, und ich in meiner Umgebung bisher nichts gefunden habe, bin ich auf eine Buddhistische Gruppe in meiner Nähe gestossen. Link dazu: http://buddhismus-suedwest.de/baden-baden Ich bin da immer vorsichtig und wollte vorher erst...
Cool, das ist ja interessant. Also muss es was mit der meditation zu tun haben!

Ja ich denke mal dass träume das ist was man erlebt hat und dann irgendwie nochmal verarbeitet... Aber genau weiß ich es auch nicht.
Hallo,

seit ich wieder intensiv meditiere und auch versuche im Alltag so achtsam wie möglich zu sein, habe ich festgestellt, dass ich nachts wieder vermehrt Träume. Die Träume sind sehr klar und ich weiß sogar manchmal was ich geträumt habe.

Kennt das jemand?