https://www.youtube.com/playlist?list=PLnDHJJhxnunHnVY-GpW3XwFqtwts13Gag Gutes Gelingen :rose: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi7tMz5kp_SAhVBzxQKHZynAkQQtwIIHDAA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv...
Willkommen :rose:

LG :sunny:
Danke schön
Stellvertretend für alle Mütter
LG :sunny:
Hallo Lucy
Wünsche dir viel Gesundheit
OM MANI PEME HUNG :)
die kann man ja schließlich nicht so einfach abwerfen !
Als Minimalist kann ich mich auch nicht bezeichnen ,finde aber den allgemeinen Trend dahin schon mal gut .
Nur die Verpackungesindustrie ist der Horror :nosee:

LG :sunny:
Hallo liebe Gemeinde Wollte wieder einmal nachfragen wie es in euren *Regalen* so ausschaut :shock: Bei meiner Inventur ist ....... etwas mehr Ordnung eingezogen, = +/- 0 aber im Moment bin ich damit beschäftigt mein Ich abzuwerfen ... und stelle fest das es sich ohne es leichter lebt egal wie voll ...
Wenig Spektakulär
habe ich vor 20 Jahren meinen ersten Bericht über Tibet im TV gesehen und es war sofort um mich geschehen :heart:

LG :rainbow:
Hallo Carneol

Zu 1 : loslassen könnte gefährlich werden :wink:

zu 2 : glaube ich nicht

Dabei sind ja auch Emotionen im Spiel und bei *klares Licht Bewusstsein* ist alle leer
und was meinst du mit *Alle was ist* ?
Das wäre ja Achtsamkeit , oder ?

LG :sunny:
OK
Danke euch für die Antwort .
Die Formulierung *Dzogchen*
war natürlich zu hoch gegriffen .
Also benenne ich es als Philosophie.

LG :sunny:
Hallo Medi, ich vermute mal, dass Du so etwas meinst wie "Der zerbrochene Mensch" von Moritz Mathis oder "Der trügerische Schein der Erleuchtung" von U.G. Krishnamurti oder "Einbruch in die Freiheit" von Jiddu Krishnamurti _()_ Hallo Moni würdest du sagen das,das Buch ...
Monikadie4. hat geschrieben:
Ellviral hat geschrieben:
Tychiades hat geschrieben:

Ich übe mich darin.
Ich übe mich darin.


Ich übe mich auch darin :)


Ich auch noch
Und im kühlen Leben leben aber nicht im Kühlschrank :wink:
LG :sunny:
Danke für den Tipp
Lese ich gleich mal durch

LG :sunny:
Lieber SY habe noch einmal gelesen und nicht verstanden was körperlicher Schmerz mit Ego zu tun haben soll, darum meine Frage : Beispiel : erstes Kind stürzt , steht wieder auf und rennt weiter. zweites Kind stürzt , bleibt liegen und schreit . Was sagt das über das Ego der Kinder aus ? LG :sunny:
Die Frage ist ja, ob das Ego eine andere Art von Illusion ist, wie das Bein oder der Schmerz, also ein Gefühl. Der Schmerz selber ist keine Illusion. Wenn das Ego daraus aber ein Drama macht, dann ist dieses emotionale Ego eine Illusion. Kann ich selber nicht so bestätigen, das Leute mit großem Ego...
Ich denke, dass der Thread hilfreich ist. Denn man kann sich vor Augen führen, ob man Leuten, die sowas absondern könnten wie manche User hier, ob man denen wirklich die eigenen Organe schenken wollen würde, damit sie weiterleben können, um noch mehr Blödsinn abzusondern. :rofl: Das ist doch das Sc...
Dann bin ich unnormal
Und sehe den ganzen Tag nur unnormale Leute .
Ich wollte sowieso noch nie dabei sein .
Ich bin ?
Gute Frage !

Glücklich :rose:
LG :sunny:
Normal gibt es nicht
Buddha sei dank
Meinen segen hast du :rose:

LG :)
Hättest du nun lieber wieder den Zustand davor
Oder ist das eine weitere Erfahrung mit Ergebniss ?

LG :rose:
Ich war 10, da lag eine Frau mit Krebs im Nachbarhaus, meine Mutter ging oft rüber und ich durfte nicht mehr mit. Der Arzt wurde von mir öfter als sonst beobachtet und ich fragte meine Mutter waraum der so oft da ist. Sie erklärte mir das die "Tante" eigentlich schon gestorben ist doch ih...
Interessantes Thema Weil ich auch in meinem Umfeld feststelle das sich immer mehr Menschen mit der Lehre Buddhas beschäftigen um Konflikte friedlich lösen zu können und versuchen ihren Glauben zu stärken . Es wird öffentlich darüber geredet , was ich nicht erwartet hätte . Meine Methode ist die tägl...
Stunning Video of Beautiful Leh-Ladakh - YouTube
Video zu "Stunning Video of Beautiful Leh-Ladakh"▶ 2:54
Für meinen besten Arbeitskollegen
Möge sich alles zum Guten wenden

:rose: :earth:
GOVIND BOLO HARI GOPAL BOLO | VERY BEAUTIFUL SONGS ...
Video zu "govind bolo hari gopal bolo very beautiful songs - popular krishna bhajans ( full songs )"▶ 41:50




LG :rose:
Das was du meinst ist worüber sich der Mensch leider immer wieder identifiziert und d efiniert ? Zum Beispiel die Arbeit ,Familie und Besitz . Wenn man das trennen kann und das d e m Menschen rüber bringt ist das eine Kunst die sehr schwer ist Die Menschen möchten ja gerne eine Persönlichkeit darste...
OK
Danke das war auch meine Vermutung

LG :)
*Weiter sodann ,Udayi,ich hab den Jüngern die Pfade gewiesen auf deren Steg meine Jünger die sieben Erweckungen wirken : da wirkt Udayi, der Mönch der Einsicht Erweckung , die abgeschieden gezeugte, aus gerodet gezeugte, die in Endsal übergeht.....* Meine Frage wäre was hier mit Endsal gemeint ist ?...
Meditation täglich
Lesen
Anhaftungen loslassen
(Ich war eine Nervensäge :silent:
Ursachen verlöschen lassen
Wirkungen verlöschen lassen
Menschen Mitgefühl geben
Und wieder loslassen
LG :rainbow: :sunny:
@ suchende2016

Hat's funktioniert ?

LG :sunny:
Gern geschehen :rainbow:
Ich sammel mich und lese in der Pause
LG :sunny: :rainbow: