Okay, aber über die Zeiten und so weist du nicht zufällig bescheid?
Ich habe vorhin mal eine Email geschrieben, vielleicht kommt ja eine Antwort :)
Hallo Freunde,

ich wollte mal fragen ob von euch bereits schon jemand im Wat Thai in der Lenz Straße in Nürnberg war?

Falls Ja, wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar :)

Gruß!
Und gibt es den Palikanon auch komplett als PDF?, sprich alle Auszüge aus der Seite http://www.palikanon.com/

das wäre doch mal etwas optimales :)
verrückter-narr hat geschrieben:
ich habe noch eine pdf-Form von dem Buch gefunden ;-)
NYANATILOKA MAHATHERA DHAMMAPADA Des Buddhas Weg zur Weisheit und KOMMENTAR
http://www.ulb.tu-darmstadt.de/tocs/32803397.pdf



hey hey,

leider sind nur 2 Seiten in der PDF :)
wow danke für die vielen Antworten.
Das freut mich.

:like: :like:
Hallo Freunde, auf der Seite http://www.dhammapada.de/ bekommt man ja alle Auszüge daraus. Nun ist meine Frage, hat vielleicht jemand die komplette Homepage in eine PDF gesammelt?, so dass man diese einfach in eine Druckerei drucken lassen kann? Wäre gut zu wissen, ich wär sehr dankbar falls mir jem...
Hallo liebe Leute, ich habe eine Datei im Netz gefunden welche ich schon mal sehr hilfreich finde, hier der Link: http://www.payer.de/theravgegenw/therav04.htm allerdings moechte ich noch tiefer in die ganze Sache eingehen und mehr ueber die taeglichen Riten wissen. Was genau ist gemeint mit der Rez...
Hallo,

werde ich mal anschauen.
Ja auf Lovefilm z.B.

Ein paar Filme sind auch auf youtube zu sehen.
Ansonsten empfehle ich movie4k und kinox :)

Gruß
Ich habe dann welche gefunden, war doch einfach zu suchen als ich dachte :)
(das nächste mal sollte ich das vor einem Forenbeitrag machen)

- Frühling, SOmmer, Herbst, Winter und Frühling
- Kundun
- Little Buddha

etc....


solche Filme meinte ich :)



Grüße
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob es auch gute Buddhistische Filme gibt, mit deutscher Uebersetzung?
Ich meine richtige Filme, keine Dokumentationen :)

Das waere mal interessant zu wissen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss
danke an alle für die Antworten.

@Ellviral: hab ich mir mal bestellt :)
Hallo, es lässt sich echt schwer ein Pali-Kanon mit der deutschen Übersetzung im Netz finden, hat vielleicht jemand Geheimtipps? Da ich liebe aus Büchern lese anstatt von PDF Dateien aus dem Netz. Oder gibt es auch nur Bücher welche Geschichten beinhalten? Wie z.b. die Geschichte der zwei Tiger, der...
:o wow, großartiges vielen Dank! Meine Fragen noch - trägt man die Rezitation auswendig vor auf Pali? Oder reicht es anfangs mit einem Blatt zum ablesen? - wann trägt man welchen Text vor? "Gefühls"abhängig? Oder gibt es da bestimmte Tage / Stunden wo man eine bestimmte Rezitation vorträgt...
ja wahnsinn, supper Leute vielen Dank.
Wenn mir jetzt noch die anderen Fragen beantwortet werden, dann wär das noch richtig klasse! :)
Sak Yant Tattoos stehen doch eigentlich für Glück und bieten eine Schutzfunktion, nachdem der Mönch welcher das Tattoo stach, mit einer kleinen Zeremonie die Schutzfunktion "einruft". Ich trage eins auf meinem oberen Rücken, welches ich in Thailand im Wat Bang Phra machen lies vor über 1,5...
Hallo Zusammen, ich habe vor 2,5 Wochen meinen Altar aufgebaut und begonnen Zuflucht zu den 3 Juwelen zu suchen (täglich seid beginn). Ebenso meditiere ich nun jeden Abend 15 Minuten, wobei mir das noch etwas schwer fällt sich nicht abzulenken im Gedanken :) Allerdings habe ich einige Fragen. Wenn i...