Wo kämen wir den hin, wenn jeder dahergelaufene Depp das Heiligste erreichen könnte?!?
@spock Wenn zwei von drei deiner Beiträge im gutwilligen Nirvana der Mods verschwinden würden, reduziert sich deine Willigis ist, dich irgendwelchen Mitmenschen mitzuteilen auch auf ein Minimum. N.B. - im Chat darf ich auch nicht mehr schreiben. So ist es halt - auch die Guten werden ihr Böses finde...
Was bringt dich dazu, zu denken, dass "Menschen" außerhalb ihrer eigenen Existenz prolongiert assoziieren würden? Ich denke eher, dass dem nicht so wäre.
Allerdings erscheint mir es aber auch als unerheblich, was gerade "gedacht" wird: "Wind weht."
Und was sagt mir dieses Bild?
Die Verlogenheit? Nimm dem Menschen seine "Existenz" - was bleibt da von "Buddha"? Nahezu 100 Prozent der Menschen, dieses Forums, rennen lieber irgendeinem "Teufel" hinterher, als dass sie das, was sie glauben, infrage stellen - sich selbst. (was ja auch nicht schlimm ...
Es gibt kein Üben. Es gibt nur ein Sein. Das ist alles.
Es gibt kein Üben!
Es gibt kein Üben!
Es gibt kein Üben!
Was sollte man auch üben? Dies und das? Dort und hier? Jetzt und dann?
Kauf dir eine Wolke, weil es gut ist!
Was ist "gut"?
Nichts
Zizeks Einwände im/gegen das System sind halbherzig. Warum? Weil dieses System, dass er (milde) verdammt, ihm seine Möglichkeit der (seiner) Flucht gewährleistet. Entweder er versteht es wirklich nicht. Dann ist er ein Idiot. Oder er spielt nur mit den Sachen, was ich eher denke. Er braucht seine st...
Letztens hatte ich Geschirr im Abwasch gefunden. Mit ging er flott von der Hand.
Wer zwingt dich, irgendwas zu tun, außer du selbst?
Wenn du deinen "Job" gern tust, dann gehört auch immer dazu, dass man beim Baden nass wird! Also jammere nicht! Friß den Mist oder kündige - so ist das Leben.
Ist es Askese, wenn man sich "Das Frühstück sterbenden" vorenthält?
Ich mußte mich auch über den Begriff des "Pazifisten" belehren lassen.
Daher: Schau doch Mal beim "Asket"en rein.
LG
Wohl wahr! Das gesamte BL besteht aus Worten ohne Bedeutung für die, die sie nicht verstehen. Wenn ich vom "Wetter" rede, ist für dich Gewäsch. Wenn du an die franz. Rev. denkst, hast du andere Worte in deinen Gedanken als ich.Wenn du von "der Demokratie" sprichst, stehe ich in ...
Der emotionale Lernprozess ist jedoch nicht mit der Pubertät abgeschlossen, sondern lebenslang möglich. Wird das Gehirn regelmäßig zu Empfindungen stimuliert, sollte es sich an diese emotionale Reaktionen gewöhnen. Den grundlegenden Affekt der Liebevollen Güte bewusst zu aktivieren und zu trainiere...
Viele Worte wenig Bedeutung. Wohl wahr! Das gesamte BL besteht aus Worten ohne Bedeutung für die, die sie nicht verstehen. Wenn ich vom "Wetter" rede, ist für dich Gewäsch. Wenn du an die franz. Rev. denkst, hast du andere Worte in deinen Gedanken als ich.Wenn du von "der Demokratie&...
Das Selbst ist kein Maß - es ist nur (ganz simpel, und so ist es auch) ein Sein. Hast du Angst vor dem "Chaos", welches sie dir alles versprechen, die meinen, etwas verlieren zu können? Hast du Angst davon, die "Ordnung" zu verlassen? Was ist denn das: ORDNUNG? (vor dem alle den ...
Komm zu mir void - seien wir privat (privare - berauben).
Ohne "Schuld" kein "Dank". Mitgefühl wieder sich "nur" auf einer beliebigen Ebene zwischen "Teufel" und "Gott" an. Mitgefühl ist nach der Zerstörung der Wurzeln nur Heuchelei. HA das hab ich auch mal geglaubt. Wenn du es in den Kontext deiner eigene...
Was ist das: das "Maß"?
Wo ist ein Hektar nicht ein Kilo? Was ist ein Liter gegen einen Euro?
Wo ist das Maß?

Habt ihr es?
Ohne "Schuld" kein "Dank".
Mitgefühl wieder sich "nur" auf einer beliebigen Ebene zwischen "Teufel" und "Gott" an.
Mitgefühl ist nach der Zerstörung der Wurzeln nur Heuchelei.
Oh oh oh - wirklich void?
Wärst du der treibende Keil?
Ich hätte mehr von dir erwartet...
Ohne Definition/Erkennen einer SCHULD keiner Erkenntnis/Definition einer Vergebung.
Krieg ist Frieden.
Oben ist Unten.
Links ist Rechts!

Wer leben will, der laufe...
Zum zweiten:
Eine weitreichende Erkenntnis zum "Selbst":
In der Natur bezieht sich das Selbst auf sich selbst sowie die Blutsgemeinschaft. In der Widernatur (der Zivilisation) bezieht sich das Selbst auf die Masse.

Quelle: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=438561
Wenn du beginnst, die Wahrnehmung, ob ihrer selbst, als Ding zu betrachten, dann beginnst du, dich von dir selbst zu entfernen. Dann beginnt es - deine Verzweiflung beginnt dich aufzufressen. Hast du solche Ängste? Dich von dir zu entfernen? Von was fürchtest du dich entfernen? Ich fürchte mich nic...
Wer sich als Gürtel dem großen Zampano als willfäriges Opfer ansieht, muss damit rechnen, dass sich die schützenden Hand als strafender Engel entpuppt.
Wenn man im Garten seine Ruhe haben will, muss man vor dem Gartenzaun seine Haut zu Markte tragen.
So ist das mit den Büttelborn und den Gärten...
Wenn du beginnst, die Wahrnehmung, ob ihrer selbst, als Ding zu betrachten, dann beginnst du, dich von dir selbst zu entfernen. Dann beginnt es - deine Verzweiflung beginnt dich aufzufressen. Am Ende bleibt nur die Befreiung - sie ist das Ende des großen Fressens. Manche nennen es "Diamantweg&q...
Die Polizei hat NICHT versagt!!!
Sie hat das getan, was ihre Aufgabe war.
...Gewalt hat auf ner Demo eigentlich nix zu suchen.... Wenn es diese Typen, die damals "Liberté, Égalité, Fraternité" brüllten und danach Blut soffen nicht gegeben hätte, hätten wir heute kein Internet, keine Riester-Rente, kein Hartz-IV. Geschichte 6 setzen Klappe halten! Klappe halten?...
Samten hat geschrieben:
...Gewalt hat auf ner Demo eigentlich nix zu suchen....

Wenn es diese Typen, die damals "Liberté, Égalité, Fraternité" brüllten und danach Blut soffen nicht gegeben hätte, hätten wir heute kein Internet, keine Riester-Rente, kein Hartz-IV.