spät,aber vielleicht lohnenswert: die neuauflage vom herder verlag die schriften nichiren daishonins sind quasi die 4 bände der goshos nichirens von der sgi/nichiren shoshu + weitere goshos die es in deutsch noch nicht gab. vorlage ist die englische gosho ausgabe band 1. somit kommt in naher zukunft...
ich frage mich was mit daisaku ikeda ist bzw wo er ist und wie es ihm geht...
seit 2010 seinem letzten offiziellem auftritt gibt es weder ein aktuelles bild von ihm noch eine info über ihn.
weiß jemand etwas mehr darüber?
ich hoffe es wird kein dialog zwischen uns auf dieser seite:) finde s aber sehr anregend..... das lotus sutra habe ich gelesen..nicht studiert!..nur gelesen - muss ich nochmal und immer wieder tun!!! und den rest such ich mir schon dank internet zusammen. dein tipp mit dem buch , nichiren-ein ausübe...
vielen dank, die frage ist nur wie an material herrankommen was nicht von der sgi kommt?siehe gosho´s..ich kenn nur die 4 bände der sgi/nichiren shoshu..also die auf deutsch.weiter reicht leider meine fremdsprachen nicht aus um mehr zu lesen/zu erforschen....wenn du mehr weißt schreibs mir bitte...d...
Hallo ihr fleißigen Buddha, ich als SGI Mitglied und sehr interessierter in Fragen von Organisation,Hindergrundwissen,Gohonzon,Ablauf des Gongyos (chanten von nam myoho renge kyo),Gegenstände am und im Butsudan,Zusammenhänge..eben alles was dem Buddhismus Nichiren und der SGI oder der Nichiren Shosh...